Die Geschichte

Warum gibt es den Engadiner Sommerlauf?

Warum gibt es den Engadiner Sommerlauf?

Entdecke die ausführliche Geschichte: 40 Jahre Engadiner Sommerlauf – früher und heute.


1978 wurde in der Sportkommission der Gemeinde St. Moritz erstmalig darüber getagt, einen Sommersportanlass als Pendant zum Engadin Skimarathon anzubieten. Der Engadin Skimarathon war damals schon seit einigen Jahren erfolgreich als beliebter Wettkampf im Winter bekannt. Nun sollte also noch ein Highlight für den Sommer folgen.


In der ersten Austragung waren immerhin fast 240 Teilnehmende am Start. Heute ist der Sportevent mit unseren verschiedenen Disziplinen zu einem beliebten Familienanlass geworden und zählt gute 2400 Teilnehmende.

Hinter den

Kulissen

steht Teamgeist

Unsere Voluntaris - wertvoll

Auch Lust mit dabei zu sein?


Die Organisation

ist das A + O

Das OK

Das OK im Kurzportrait.


News

Ganz kurz erzählt.

07.20
Special Edition 2020
Der Engadiner Sommerlauf findet statt. Nicht selbstverständlich.
04.20
Migros
Dank Migros laufen
die Kids gratis
03.20
ON Running
Ist als neuer Sponsor mit an Board
08.19
40 Jahre
Wir feiern das
Jubiläum mit einem
Teilnehmerrekord!

Goldsponsoren

Silbersponsoren