Die Geschichte

Vom Engadiner Sommerlauf zum St. Moritz Running Festival

Vom Engadiner Sommerlauf zum St. Moritz Running Festival

1978 wurde in der Sportkommission der Gemeinde St. Moritz erstmalig darüber getagt, einen Sommersportanlass als Pendant zum Engadin Skimarathon anzubieten. Der Engadin Skimarathon war damals schon seit einigen Jahren erfolgreich als beliebter Wettkampf im Winter bekannt. Nun sollte also noch ein Highlight für den Sommer folgen.


In der ersten Austragung waren immerhin fast 240 Teilnehmende am Start. Bis 2020 hat der Engadiner Sommerlauf über das zehnfache an Läufern gehostet.


2021 geht es ein eine neue Ära. Start und Ziel werden nach St. Moritz Bad, Ludains verlegt und rundherum verzaubert das neue Festival-Village mit Kultur, kulinarischen Highlights und Spass für Läufer, Läuferinnen und ihre Begleiter, aber auch für Schaulustige.


Die Geschichte

im Telegram-Stil

07.20
Special Edition 2020
Der Engadiner Sommerlauf findet statt. Nicht selbstverständlich.
04.20
Migros
Dank Migros laufen
die Kids gratis
03.20
ON Running
Ist als neuer Sponsor mit an Board
08.19
40 Jahre
Wir feiern das
Jubiläum mit einem
Teilnehmerrekord!

Host

Goldsponsoren

Silbersponsoren

Hotelpartner

Autosponsor